Irischer Segenswunsch

Möge Gott dir immer gewähren:
Sonnenstrahlen, die dich erwärmen,
Mondlicht, das dich verzaubert,
einen Engel, der dich vor Schaden bewahrt,
Lachen, das dich erfreut,
treue Freunde, die in deiner Nähe sind
und wann immer du betest,
dass der Himmel dich erhört.

Ein fettes Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass ihr vorbei schaut!



Sonntag, 25. April 2010

TaufPARTY & BirthdayPARTY & Kostenvoranschlag

Uiijuiijuii...was für eine Woche! Die Woche began mit Müdigkeit und endet mit eben solcher. Bereits in der PTI-Fortbildung über neue Bildungsstandards am Dienstagnachmittag bin ich ja bestimmt viermal kurz weggenickt und auch heute und donnerstag auf langen Autofahrten ging es mir nicht anders. Das muss wohl die Frühjahrsmüdigkeit sein. Der Frühling hat aber auch so sein Positives: Sonne, Blumen, junge Menschen an der Lahn...wunderbar!

Nochmal zu den neuen Bildungsstandards in Reli: Es werden Ziele vorgegeben, die die Schüler am Ende des 4.Schuljahrs in Reli erreicht haben sollen: Z.B. "Die Schöpfung und die Einzigartigkeit des Menschen wahrnehmen und beschreiben können." Damit ist den Lehrern ziemlich frei gestellt, wie ihr Unterricht dann tatsächlich unhaltlich aussieht. Hauptsache die Standards werden erreicht und die Kompetenzen der Kinder werden gefördert.


Am Donnerstag hatte ich meinen ersten und Hans-Christian seinen 2ten Unterricht. Mein Thema mit der 2.Klasse ist Josef. Ich hatte leider nur 20 Minuten Zeit, um die Kinder mit Kanaan vertraut zu machen. Aber ich glaube, sie fanden es gut. Allerdings haben die Kinder dann in der Pause Taufparty in der Klasse gespielt, weil wir das Thema (Erwachsenen-)Taufe vorher in Reli hatten. Doch sie befeuchteten unter dem Wasserhahn nicht nur ihre Haare, sondern den Klassenboden gleich ausgiebig mit. =) Als ich einem Mädchen dann sagte: "Da gehört aber mehr dazu. Zum Beispiel mit Gott leben zu wollen.", sagte sie: "Aber das will ich doch!" Ich glaub, da geht noch einiges! Mit Gottes Hilfe natürlich! Nachdem die Kinder der 4.KLasse das letzte Mal nach Hansis Unterricht gesungen hatten: "Noch ne Stunde, noch ne Stunde!", schrien sie dieses Mal wie wild herum und sangen: "Zickezacke Hühnerkacke", wobei sie sich immer den Mittelfinger zeigten! Supi! Naja, morgen geht der normale Schulwahnsinn wieder los! =)
Von Donnerstag bis Sonntag war ich dann in Espelkamp, weil mein "kleiner" Bruder Jonas seinen 18.Geburtstag feierte - mit 23 Jugendlichen, tollen Geschenken (Barbie-Handy...hihi...) und viiiel zu essen.


Leider habe ich an dem Konfiramtionstag von Laura vor einer Woche (zu der mein Bruder auch kam) einen kleinen Unfall gebaut - mit einem geliehenen Auto! Ergebnis: Delle im vorderen Flügel eines Audi A6 (Auto des Unfallgegeners) = 777 Euro Schaden laut Kostenvoranschlag einer sauteuren Werkstatt. Ich hab erstmal geheult. Wie soll ich das bezahlen?? Jetzt bin ich erstmal auf Jobsuche. Gott hat schon ne Lösung parat!


Ich bin jetzt übrigens Lauras "Paulus", ihre Begleiterin in Glaubens- und Lebensfragen! Juhu!



What to laugh about: Der Film "Könige der Wellen", den ich jetzt mit der Family gesehen hab. Empfehlenswert!




What to pray for:
  • Gute Ideen für meinen Reli-Unterricht
  • Wissbegierige Schüler und Gottes Unterstützung
  • Einen effektiven Job, Geld im Briefkasten ;) (hat die Anna so geträumt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen