Irischer Segenswunsch

Möge Gott dir immer gewähren:
Sonnenstrahlen, die dich erwärmen,
Mondlicht, das dich verzaubert,
einen Engel, der dich vor Schaden bewahrt,
Lachen, das dich erfreut,
treue Freunde, die in deiner Nähe sind
und wann immer du betest,
dass der Himmel dich erhört.

Ein fettes Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass ihr vorbei schaut!



Samstag, 3. April 2010

Osterferien! - Eine Woche in Espelkamp

Erst einmal:
FROHE OSTERN! DER HERR IST AUFERSTANDEN! (Ja, ich sage es schon am Karfreitag)

So, nun ist die erste Ferienwoche beinahe vorbei!
Es war eine sehr ruhige Woche in Espelkamp.
Das war aber auch dringend nötig nach den 3 theologischen Prüfungen, die übrigens ganz gut liefen. (Ergebnisse folgen demnächst.) Meine Family war die meiste Zeit zuhause, so dass immer jemand zum Quatschen da war. Entgegen allen Wettervorhersagen war das Wetter super schön und ich konnte viel spazieren gehen, Besorgungen zu Fuß machen und mit meinem Papa Rad fahren und Fußball spielen! Ich durfte wieder Gottesdienste in meiner Gemeinde miterleben und mir wurde neu bewusst, welch großes Opfer der Tod Jesu für Gott gewesen sein musste!!!

Heute hatte ich Besuch von Leal aus Brasilien, mit dem ich früher in der Jugendstunde zusammen gearbeitet habe und der nun nach 2 Jahren mit seiner Familie aus Brasilien zurück kam. Wir hatten gute Gespräche. (Er war auf der Bibelschule Brake)
Heute bekomme ich noch Besuch von meinem besten Freund Basti, den ich schon immer kenne =) (Ja, unsere Eltern waren gemeinsam mit uns im Bauch bei der Schwangerschaftsgymnastik...)
Morgen geht es dann los zum SPRING - eine christliche Freizeit in Willingen, wo ich das TeensTV mache (jeden Tag einen Clip drehen und schneiden).
Zum Glück kam am Mittwoch auch endlich mein Bruder von seiner Dänemark-Freizeit nach Hause. Ihn hatte ich am meisten vermisst! Auch bei meiner alten Arbeitsstelle in der Apotheke habe ich mal vorbei geschaut. Und gestern abend saßen wir dann alle vor der Glotze und haben "Der Duft von Lavendel" geguckt. Ein wirklich schöner Film!

What to laugh about:
Zum Schluss noch eine kleine Anekdote:
"Da kam dann dieser Schlitz mit den Perlen, die immer durchlaufen." (Spruch meiner Mama - Sie meint den Ladebalken bei WIndows) =D

What to pray for:
  • Danke für die ruhige Woche in Espelkamp mit der Familie
  • Danke für das Geschenk von Ostern
  • Danke für gutes Osterwetter
  • Bitte für eine gesegnete SPRING-Woche mit gutem Wetter, Motivation, gutem Gelingen und Spaß
  • Bitte für eine gute Bahnfahrt (ich hasse Bahnfahrten!)
  • Bitte für das kranke Baby meiner Freundin Mary: Kimay (2 Monate altes Mädchen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen