Irischer Segenswunsch

Möge Gott dir immer gewähren:
Sonnenstrahlen, die dich erwärmen,
Mondlicht, das dich verzaubert,
einen Engel, der dich vor Schaden bewahrt,
Lachen, das dich erfreut,
treue Freunde, die in deiner Nähe sind
und wann immer du betest,
dass der Himmel dich erhört.

Ein fettes Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass ihr vorbei schaut!



Montag, 14. Januar 2013

Dich lieben, Gott.

Dies fand ich in meinem geistlichen Tagebuch, 19.03.2012:


DICH LIEBEN
Das will ich.
Nur du kannst es.
Nur du kannst die Leere in mir füllen.
Die Sehnsucht,
die Unzufriedenheit stillen.
Um deinetwillen.
Im Stillen, im Lauten. Im Vertrauten.
Dich schmecken, spüren, aufsaugen,
tiefer begreifen.
Reifen - zu dir hin.
Neue Lebensfreude gewinnen.
Früchte ernten, sie genießen,
sprießen sehen,
blumige Wege begehen,
erkunden.
Verschwunden
im Kornblumenfeld dich wiederentdecken,
necken,
am ersten Jahreseis schlecken.
Sonne auf der Haut spüren,
deine Schönheit und deine Eleganz berühren.
Funken sprühen,
Herzen glühen.
Mich neu verlieben
in DICH, 
Gott, will ich.
Ganz persönlich.

Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen