Irischer Segenswunsch

Möge Gott dir immer gewähren:
Sonnenstrahlen, die dich erwärmen,
Mondlicht, das dich verzaubert,
einen Engel, der dich vor Schaden bewahrt,
Lachen, das dich erfreut,
treue Freunde, die in deiner Nähe sind
und wann immer du betest,
dass der Himmel dich erhört.

Ein fettes Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass ihr vorbei schaut!



Donnerstag, 20. Mai 2010


Juhu! Praktikum vorbei, Bibsler kehren aus der ganzen Welt heim und Gott ist einfach gut!
Heute war mein letzter Praktikumstag und ich wurde nach den Bundesjugendspielen mit einer Urkunde (100 von 100 Punkten für mein Praktikum!) von den Schülern ausgezeichnet, bekam ein Buch mit Gemälden von meiner Klasse, musste Autogramme geben und sie wollten mir Haare ausreißen...als Andenken...!
Es war eine großartige Zeit mit einer tollen Klasse (siehe das Foto oben) und noch einer besseren Mentorin.
Mein Unterrichtsbesuch über Josef lief großartig und das PTI kommentierte: "Sie sind auf jeden Fall eine Kandidatin für das Modul 2!" Danach hätte ich dann (nach dem Anerkennungsjahr) meinen Schein als Reli-Lehrkraft!



Auch um meinen Autounfall hat sich GOtt weiter gekümmert: Ich muss jetzt "nur" 500 Euro zahlen (anstatt 780!) und hab dafür ein Jahr Zeit! Und die Arbeit am Bibs auf der Baustelle macht echt Spaß!

Nach 4 1/2 Std im Wartezimmer des Orthopäden ist jetzt klar: Prellung des Steißbeinendes und Blockade zwischen Becken und Kreuzbein. Ne bessere Matratze wäre dazu auch nicht schlecht...ABER meine andere tolle Mentorin hat mir bereits einen Gutschein für die Pysiotherapie geschenkt!

Ich durfte in den letzten Tagen tolle Erfahrungen mit Gott machen. Er sprach sehr deutlich zu mir, ich mit ihm und ich habe begriffen, was es heißt, dass Gottes Geist wie Wind ist...
Das letzte Wochenende war dazu einfach genial und ich spielte wieder Gitarre, sang, ging spazieren, war zum Geburtstag, im Kino, schlief aus und weiß: Ich brauch weniger Stress und mehr Zeit für mich und Gott.

Dieses Wochenende kommen die Bibsler von ihren Praktika wieder und ich freue mich riesig!
Dann ist auch die WG wieder komplett!
Am Freitag bekommen wir unseren Predigttext für September. Möge Gott gnädig sein =)
Und Freitag erwartet uns ein Studientag über Zinzendorf in Wehrda...

What to pray for:

  • Besserung für Rücken und Steißbein
  • guten Predigttext
  • keine mündliche Prüfung (sondern eine Woche Urlaub!)
  • DANKE für das Praktikum!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen