Irischer Segenswunsch

Möge Gott dir immer gewähren:
Sonnenstrahlen, die dich erwärmen,
Mondlicht, das dich verzaubert,
einen Engel, der dich vor Schaden bewahrt,
Lachen, das dich erfreut,
treue Freunde, die in deiner Nähe sind
und wann immer du betest,
dass der Himmel dich erhört.

Ein fettes Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass ihr vorbei schaut!



Sonntag, 21. Februar 2010

Fastenzeit

Kaum zu glauben, aber das Jahr ist schon fast zwei Monate alt, in wenigen Wochen sind theologische schriftliche Prüfungen und dann sind auch schon Osterferien!
Doch bis es soweit ist, möchte ich die Fastenzeit bewusst nutzen.
Meine Vorhaben:

Ich werde nur noch zwischen 21 und 22 Uhr "on" sein (oh, es ist gerade 21:48 Uhr - die Zeit läuft!) Sollte ich mich in dieser Zeit nicht in der Nähe eines Internetzugangs aufhalten, muss ich an dem Tag ganz ohne Internet auskommen. Ich will die Zeit, die ich sonst in meinem Zimmer allein vor'm PC hocke, nutzen, um bewusst Zeit mit Gott und meinen Freunden zu verbringen - ganz antivirtuell... Und dadurch komme ich sicher auch das ein oder andere Mal früher ins Bett, was es mir erleichtern soll, früher aufzustehen und den Tag mit Gebet zu starten.
Möge Gott mir helfen!

Morgen steht erst mal wieder ein
Street-Team-Einsatz an, nachdem ich das Wochenende über nur bei meiner Oma gechillt habe.
Außerdem freue ich mich auf den Tag morgen mit Manuel Steinhoff: Studientag MUSIK! I love it!

Desweiteren stehe ich in einem großen Zwiespalt:
Hier am Bibelseminar steht für uns Zweities im Herbst ein 6-wöchiges Gemeindepraktikum an. Also habe ich mich in Schweden und Berlin beworben. Nach Schweden wollte ich schon immer einmal und das wäre eine gute Gelegenheit, dachte ich mir. Berlin liebe ich allein schon deshalb, weil ich dort früher jeden Sommer bei meiner Oma verbracht habe. Und ich kenne die Gemeinde dort vor Ort.

Nachdem sich Berlin lange nicht gemeldet hatte, war für mich klar: ICh gehe nach Schweden! Habe schon ein wenig davon geträumt und dann...eine herzerweichende Mail aus Berlin: Sie wollen mich unbedingt haben und sehen meine Mail als Reden Gottes!!! Sie würden mir eine Zeit voll Freude, Herausforderungen und SEgen bieten! Hach, was soll ich da noch sagen??
Also:

What to pray for:
  • einen guten Straßeneinsatz
  • eine gesegnete Fastenzeit
  • eine richtige Entscheidung für Schweden ODER Berlin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen